HERR KRUMME

coach & trainer

Start.       Oliver Krumme.       Worum geht es.       Was ich tue.       Kontakt.       Impressum.    

Geschichten

Die Geschichte des Waldarbeiters

Es war einmal ein Waldarbeiter. Der ging mit seiner Säge in den Wald und begann voller Elan, Bäume zu fällen. An den ersten Tagen kam er gut voran. Doch nach einiger Zeit, fing die Arbeit an schwerer und mühseliger zu werden. Um dieselbe Leistung wie zuvor zu erbringen, strengte sich der Waldarbeiter doppelt an und schuftete bis spät in die Nacht. Trotzdem schaffte er von Tag zu Tag weniger. Der Waldarbeiter ärgerte sich und versuchte wieder und wieder, sein Tempo zu erhöhen. Ohne Erfolg. Ein Spaziergänger kam vorbei und beobachtete den vor Anstrengung schwitzenden Waldarbeiter eine Weile. Dann fragte er: „Guter Mann, ich glaube ihre Säge ist stumpf. Wäre es nicht sinnvoller, sie zu schärfen und dann weiter zu arbeiten?“. Der Waldarbeiter schaute genervt von seiner Arbeit auf und rief dem Spaziergänger verärgert zu: „Dafür habe ich keine Zeit. Ich muss sägen.“.

Quelle: unbekannt

Urheberrecht © 2021 Oliver Krumme Datenschutzerklärung Alle Rechte vorbehalten.